Patricia Riekel neue Vorsitzende des FDP Ortsverbands Bogenhausen

20.03.2019 München – Bogenhausen.

In der turnusgemäßen Vorstandswahl des mitgliederstärksten Ortsverbands in München setzte sich die Journalistin und langjährige Chefredakteurin der BUNTEN Patricia Riekel, 69, mit 95% der Stimmen im ersten Wahlgang durch. Stellvertretende Vorsitzende wurde Kim-Vanessa Paßmann, Schriftführer wurde Mahmut Türker, ergänzt durch die beiden Beisitzer Monika Iffinger und Berndt Hirsch, langjähriges Mitglied im Bezirksausschuss.

„Damit werden nun drei der vier Ortsverbände im Münchner Osten von einer Frauenspitze angeführt!“ freut sich Cécile Prinzbach, Vorsitzende des FDP-Kreisverbands München-Ost, zu dem der OV Bogenhausen zählt. „Patricia Riekel hat sich immer für Menschen interessiert, was sie bewegt, berührt, freut und ärgert. Erst beruflich und nun für die Liberalen in einem unserer wichtigsten Ortsverbände! Wir brauchen die Nähe zu unseren Mitgliedern und Bürgern vor Ort. Sie wird neuen Schwung in den Ortsverband bringen!“

Die Journalistin und Medienunternehmerin freut sich über die neue Herausforderung: „Ich lebe seit vielen Jahren in Bogenhausen. Für mich ist es der schönste und lebenswerteste Stadtteil Münchens. Ich möchte hier mehr Menschen für die FDP aktivieren und motivieren. Vor allem Frauen – auch in Hinsicht auf die bevorstehenden Kommunalwahlen 2020.“